Menu Schließen

Über uns





Zu Beginn der 1990 Jahre, haben wir aus reiner Neugier die für Hobbybrauer berühmten “ersten 20 Liter Bier” gebraut.

Da wir diese Biere damals gerne an unsere eigenen Musikkonzerte mitgenommen haben, wurden diese 20 Liter schnell zu knapp und die damalige Hobbybrauerei darum auf 80 Liter Kapazität ausgebaut. Die Anlage wurde dann 2004 auf rund 150 Liter erweitert. Dabei veränderte sich natürlich auch der ganze technische Hintergrund unserer  Bierherstellung.

Im Januar 2017 haben wir uns für die Installation einer professionellen Brauereianlage  entschieden. Der alte Brauereistandort Luzern wurde dabei ins schöne Ägerital verlegt. Die heutige Grösse erlaubt es uns, unsere Biere im professionellen Umfeld zu brauen und anzubieten.​

Was wir in unseren Bieren als Braustoffe verwenden

  • Reines und unbehandeltes Quellwasser vom Ägerital – Wildspitzgebiet
  • Hopfen (D, USA)
  • Braugerste (D, CZE)
  • Hefe (D, USA)
  • Kandiszucker (für belgische Klosterbiere)